fotograf mallorca
BIAGRAFIE

1974 geboren, habe ich mich 1998 als fotografin selbstständig gemacht und über die jahre studios in düsseldorf, krefeld, moers, duisburg und mallorca eröffnet.

einige jahre habe ich beiträge für RTL, VOX, ZDF + co. gedreht, fotos von mir sind in magazinen und zeitungen veröffentlicht worden... HEUTE ist das nicht mehr wichtig für mich! ich habe gelernt, dass die fotografie mir wichtiger ist, als der erfolg und so habe ich mich leichten herzens nach der geburt meiner tochter von meinen studios gelöst und bin seither die hälfte des jahres auf MALLORCA und die andere hälfte in deutschland. ich lebe auf MALLORCA, so wie in deutschland, auf dem land und geniesse die zeit mit meiner familie und unseren tieren, die ihr vielleicht auch mal kennenlernen werdet, weil sie meine liebsten assistenten sind.

ganz wichtig ist mir, die ruhe und zeit für jedes einzelne shooting zu haben, es ausgiebig vorzubereiten und mit liebe zum detail an jedes shooting zu gehen. zu jeder zeit war und ist es mir sehr wichtig, jeden einzelnen, den ich fotografieren darf, auch als ein individuum zu sehen und zu empfinden, was er/sie sich vorstellt. dazu bedarf es manchmal keiner worte - ich denke, ein guter fotograf sieht DICH einfach, wie du bist und weiss, was DU möchtest oder was zu dir passt. weil ich die abwechslung liebe, finde ich es existenziell sie auch ins shooting zu bringen und nicht einen wie den anderen zu fotografieren, sondern die persönlichkeit darzustellen oder bei beautyshoots wünsche zu verwirklichen.

ich schminke und frisiere selbst, buche je nach auftrag auch stylisten und assistenten dazu. auch die bildretusche kommt nur aus meiner hand - als fotografin weist du eben selbst am besten, was zu einem perfekten shooting notwendig ist und es ist wunderbar, wenn man es eigenhändig umsetzen kann:

make-up, hairstyling,
FOTOSHOOTING + bildbearbeitung.

 

 

//